In wie fern kann Kunstlicht den Augen schaden?

Künstliche Lichtquellen sind nicht gesund für die Augen?
Muss künstliches Licht immer gemieden werden, oder gibt es darunter Farbtöne, die den Augen nicht schaden?

Themen
Antworten (2)
Tageslichtlampen

Es gibt jetzt sogenannte Tageslichtlampen, die fast so natürliches Licht geben wie das Sonnenlicht. Ich empfinde diese Lampen allerdings als ungemütlich, weil das Licht so kalt aussieht. Ich fühle mich wohler bei gelblichen Lichtquellen.

Es geht dabei wohl eher um die Helligkeit des Lichts und nicht um die Farbe. Aber generell ist natürlich natürliches Licht dem künstlichen vorzuziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema