Auge zuckt andauernd - sollte ich das untersuchen lassen?

Mein rechtes Auge zuckt schon die ganze Zeit sehr komisch und ich fühle mich dadurch sehr unsicher.
Dieses Zucken hört zwar immer wieder mal auf, kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
Ich hatte das noch nie und weiss nicht, woran das liegt.
Ist das Augenzucken ein schlechtes Zeichen - sollte ich das vom Arzt abklären lassen?

Themen
Antworten (3)
Vitamin d mangel

Ein zuckendes Augenlid ist ein typisches Zeichen von Vitamin D Magel. Bitte das Buch "Gesund in 7 Tagen" lesen oder zumindest die Bewertung auf Amazon :-) ... mir hats geholfen.

Ja, das ist nichts schlimmes, leichtes Muskelzucken kann man am Augenlid oder auch an anderen Körperstellen haben. Das ist stressbedingt und man kann das durch Meditation in den Griff bekommen, zumindestens, wenn man das öfters hat.

Wenn man nervös ist, kann das Augenlid unkontrolliert zucken. Das sollte sich eigentlich nach ein paar Stunden oder ein bis zwei Tagen wieder legen. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man das untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema