Was hilft wirklich gegen stark geschwollene Augen?

Manchmal wache ich morgens mit stark geschwollenen Augen auf, obwohl ich nicht allergisch gegen was bin.
Kennt ihr gute Möglichkeiten, diese Schwellungen schnell wieder wegzukriegen (Kompressen, Tinkturen, ...)?

Themen
Antworten (3)

Die Löffelmethode ist sehr gut. Funktioniert noch besser, wenn die Löffel im Kühlschrank liegen und schön kalt sind.

Kalte Kamillenteebeutel sind auch super. Kann man fast auf Vorrat ein paar abkochen, in eine kleine Schüssel legen und das ganze in den Kühlschrank stellen. Wenn man dann geschwollene Augen hat, nimmt man einfach ein oder zwei Teebeutel raus und legt diese auf die Augen. Hilft wirklich super gut.

Ein ganz schnelles und unkompliziertes Mittel gegen stark geschwollene Augen ist ein Löffel. Die runde Seite eines Teelöffels oder eines Esslöffels auf die geschlossenen Augen legen und kurz wirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema