Welche Medikamente helfen gegen Eintrübung der Augen?

Bei meinem Vater trüben sich so langsam die Augen. Das könnte wohl eine Vorstufe des Grauen Stars sein. Gibt es denn Medikamente, die in dieser Anfangsphase die Trübung stoppen oder gar heilen könnten? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Gernewieder

Themen
Antworten (4)
Augenarzt fragen

Wegen der Augentropfen: Man operiert den Grauen Star ja nicht immer sofort. Es gibt einen bestimmten Zeitpunkt, der der beste für die Op ist. Ich würde den Augenarzt fragen, ob man sich in der Wartezeit mit irgendwelchen Tropfen eine leichte Besserung verschaffen kann, oder ob das absolut nichts bringt.
Auf keinen Fall ersetzen die Tropfen aber die nötige OP. Das muss klar sein.

Nordiii

Das kann ich bestätigen. So eine Star-Operation ist wirklich nicht schlimm. Man stellt sich das so schrecklich, dass am Auge hantiert wird, aber nicht nur ich habe die OP gut überstanden, sondern mittlerweile auch schon mindestens 5 andere Personen aus meinem Freundeskreis.

Grauer Star wird operiert

So weit ich weiß, gibt es keine Medikamente gegen Grauen Star. Der wird einfach operiert. Das ist heutzutage ein Routineeingriff, der in vielen Augenarztpraxen ambulant durchgeführt wird. Keine große Sache.

Was heißt "das könnte wohl eine Vorstufe des Grauen Stars sein"? War dein Vater etwa noch nicht beim Augenarzt? Dann würde es aber wirlich höchste Zeit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema