Wodurch entsteht die Fähigkeit nur ein Auge zuzukneifen?

Viele Menschen haben ja die Fähigkeit, nur ein Auge zuzukneifen. Ich schaffe das überhaupt nicht, bei mir schließt sich dann das andere Auge mindestens zu Hälfte. Entsteht diese Fähigkeit im Gehirn oder ist das nur Übungssache, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Indigo

Themen
Antworten (2)
Augenzwinkern lernen

Normalerweise kann das jeder Mensch erlernen. Manche schaffen das sofort und andere müssen eben trainieren. Am besten hält man erst ein Auge mit der Hand zu und zwinkert mit dem anderen Auge und dann das gleiche Prozedere mit dem anderen Auge machen. Dann kann man versuchen, ohne bedecken eines Auges mit dem anderen Auge zu zwinkern.
Übung macht den Meister.

135790
---

Reine Übungssache und eventuell auch noch von den vorfahren übernommen.
Da man das heutzutage aber nicht mehr braucht, wird diese Fähigkeit wohl irgendwann verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema