Was hilft gegen Augenüberempfindlichkeit?

Man nennt mich schon "Heino", weil ich wegen meiner überempfindlichen Augen meistens eine Sonnenbrille tragen muß. Gibt es denn irgendwelche Mittel, die mir helfen könnten. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Gestalt

Themen
Antworten (2)

Aber manchmal helfen auch die normalen Augentropfen, die man in der Apotheke kaufen kann. Die sind auf Basis der Tränen im Auge aufgebaut und könne zumindestens bei sehr trockenen Augen helfen. Also wenn man auch ständig das Gefühl hat, die Augen sind zu trocken.

Die Augen können extrem überempfindlich sein, man sollte sie unbedingt mit einer Brille schützen. Eine getönte Brille oder eine Sonnenbrille sind dafür perfekt geeignet. Wenn die Überempfindlichkeit nicht nachlässt, sollte man unbedingt einen Augenarzt konsultiere. Es gibt auch Augentropfen, die man man gegen die Überempfindlichkeit verwenden kann. Aber diese sollten vom Augenarzt verschrieben werden und man sollte keine Augentropfen in der Apotheke kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema