Hustenanfälle nach Gartenarbeit

Gestern habe ich bei meinen Eltern im Garten geholfen (Rasen gemäht, Büsche geschnitten, ...). Nachmittags fingen dann die Hustenanfälle an. Scheinbar ist ein kleines Teilchen in die Luftröhre gelangt, was sich dort irgendwie verfangen hat. Mit viel Trinken habe ich es auch schon versucht. Wie kann ich dieses Teilchen oder was es sein mag wieder loswerden? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Questionmark

Antworten (3)

Naja, alles was mit der Luftröhre zu tun hat ist schon auch gefährlich. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber von einem Arzt untersuchen lassen.

Wenn man wirklich das Gefühl hat, daß was in der Luftröhre steckt, dann sollte man sich kräftig auf den Rücken klopfen lassen, das hilft schon und man kann dann wieder freier atmen.

Es kann durchaus möglich sein, dass sich eine Pollenallergie entwickelt hat und sich dadurch ein Hustenreiz eingestellt hat. Das sollte man beobachten und dann vielleicht auch mal zu Arzt gegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema