Warum habe ich nach dem Sport Halsschmerzen und Probleme in der Luftröhre?

Hallo allerseits. kennt jemand von euch das Gefühl nach einem sehr anstrengendem Sportprogramm Halsschmerzen zu bekommen? Mir geht es momentan so und ich kann nicht sagen, woher es kommt. Ich mache schon seit ein paar Monaten regelmäßig Sport, so ein Problem hatte ich aber nie. Dazu kommt hin und wieder sowas wie Sodbrennen und Probleme in der Luftröhre oder so, obwohl ich gesund esse. Habt ihr einen Tip für mich, was ich tun kann damit es besser wird?

Antworten (3)

Man darf nicht direkt nach dem Essen Sport treiben. Vielleicht liegt es ja daran.
Oder sie übertreibt es mit dem Sport und kriegt nicht genug Luft?

Nö - das Gefühl kenne ich nicht. Jedenfalls nicht nach dem Sport. Wenn ich gerade eine Erkältung ausbrüte, dann habe ich natürlich auch mal Halsschmerzen.

Ivvy31: Sind das vielleicht Lungenbeschwerden, zusätzlich zu dem Sodbrennen?

Vielleicht

Hast du ein Problem mit "hochschwappender"
Magensäure, meine Tochter hat das seit
einigen Monaten auch plötzlich bekommen.
Zum ersten Mal trat es bei hoher Anstengung
nach einer Laryngitis auf, inzwischen hat sie
es immer mal wieder, ohne dass man vorhersagen
kann, wann es auftritt. Wenn sie allerdings
vor dem Training ein Übelkeitsgefühl
von der Autofahrt hat und sich dann kurz
darauf enorm anstrengt, dann bekommt sie es sofort.
Sie bekommt dann manchmal gar nicht richtig Luft, da sie
ein Gefühl hat als würde ihr der Hals zugeschnürt.
HNO sagt es ist ein Stimmritzenkrampf von Reflux.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema