Wie gefährlich ist eine Angiodysplasie?

Mein Doc hat bei meiner Mutter "Angiodysplasie" diagnostiziert. Das hat scheinbar mit Fehlbildungen von Arterien und so zu tun. Wie gefährlich kann das denn werden? Wer kennt sich aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Miaane

Antworten (2)

Das könnte sehr gefährlich werden, denn wenn solche defekten Venen oder Arterien zum Beispeil im Magen liegen und durchlässig sind, dann könnte man innere Blutungen bekommen, von denen man erst mal gar nichts merkt.

Angiodyspalsien sind Fehlbildungen von Blut- oder Lymphgefäßen. Unter Umständen kann es zu Blutungen und Flüssigkeitsaustritt führen.
Ob das im konkreten Fall zu ernsthaften Problemen kommt, muss der Arzt entscheiden. Wenn ja, also wenn ein großer Blutverlust droht, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Eine OP ist nur im Notfall nötig. Normalerweise geht es auch mit Lasern oder Unterspritzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren