Wieso ist mein rechter Arm dicker als der linke?

Hallo zusammen!

Eben unter der Dusche ist mir aufgefallen, dass mein rechter Arm irgendwie dicker zu sein scheint als der linke. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen. Was kann das bedeuten? Habe ich dann vielleicht irgendwelche Wassereinlagerungen oder so etwas in der Art? Hatte das jemand von euch auch schonmal? Sollte ich damit einen Arzt aufsuchen?

Lieben Gruß,
Bettina

Antworten (3)

Nein, das haben viele Menschen, meistens ist der rechte Arme dicker da man mit der rechten Hand alles macht, sofern man eben Rechtshänder ist.

Unterschiedlich dicke Arme

Je nachdem, ob man rechtshänder oder linkshänder ist, können die Arme auch unterschiedlich dick sein, da es auf die Belastung der Arme ankommt. Bedenklich ist das nicht.

135790
...

Also ich glaube GLAUBE, dass das ganz normal ist, jeder Mensch hat doch auch verschieden Füße, je nach dem.
Bei den Armen ist es halt täglich sichtbar, wenn dein rechter Arm dicker ist, vielleicht machts du dann alles mit rechts und dein anderer Arm hat weniger zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema