Was haltet ihr von der Epilation unter den Armen?

Ist das wohl möglich, macht das hier jemand? Ich habe halt ziemlich dunkle Haare, die sehr schnell nachwachsen. Auch direkt nach der Rasur sieht es noch stoppelig aus. Deshalb hatte ich die Idee mit dem epilieren. Naja, aber schmerzhaft wird das schon sein oder? Kann man das abschwächen, dass es nicht ganz so weh tut? Mit Eisspray oder so? Oder soll ich das ganz lassen?

Antworten (4)
Unter den Armen epilieren ?

Ich mach das. Das ist sehr gründlich und hinterläßt sooo glatte Haut. Natürlich ist die Vorstellung, eine voll behaarte Achselhöhle einfach so mit dem Epiliergerät zu enthaaren, schon recht furchterregend. Da gehört schon eine gewisse Vorbereitung dazu. Wenn man sich die Achseln bereits regelmäßig rasiert und die Stoppelhärchen naßin der Badewanne mit Duschgel wegepiliert, dann wird das Achselepilieren echt schmerzfrei. Nach der Haarentfernung die Haut mit einem Klecks Bodylotion beruhigen und deine Achseln sind lecker und gepflegt. Einmal pro Woche genügt und die Achseln können sich sehen lassen.
Das geht übrigens auch mit den Schamhaaren .

Lieber nicht...

Unter den Achseln epilieren! Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch gefährlich werden, da sich dort viele Lymphknoten befinden, die sich entzünden können.

Einziger Nachteil: Man muss sich die Achselhaare schon ein bisschen wachsen lassen, um diese Alternative durchführen zu können.

Ui, ja, das tut weh! Aber man kann sich die Armhaare auch waxen lassen, das ist nicht ganz so schmerzhaft wie mit dem Epilierer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema