Probleme mit rechter Achillessehne

Hallo miteinander!

Ich habe seit ungefähr vier Tagen Probleme mit meiner rechten Achillessehne, obwohl so weit ich weiß nichts Bestimmtes passiert ist, also kein Unfall oder so. Aber wenn ich jetzt Treppen hoch gehe, spüre ich immer ein starkes Ziehen und auch beim Beugen des Fußes habe ich ziemliche Schmerzen. Was kann das sein? Hattet ihr das auch schonmal?

Antworten (2)
Kann Überlastung sein

Hi, Achillessehnenprobleme kennt so gut wie jeder LÄufer. Aber auch Leute mit Übergewicht können davon betroffen sein. Vielleicht helfen dir Kinesiotapes. Auf alle Fälle erst mal kein Sport, bis die Schmerzen weg sind.
Und danach vorbeugend Übungen für die Achillessehnen machen. Anleitungen dazu auf so ziemlich allen Lauf- und Jogging-Seiten im Internet.

Könnte wir bei mir sein: Die rechte Achillessehne tut weh, weil die linke Hüfte höher steht. Scheint ein relativ häufiges Phänomen zu sein. Ich würde mal zum Orthopäden gehen und mich auf Beinlängendifferenzen untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema