Was wird bei einer Lasertherapie wegen Achillessehnenreizungen gemacht?

Laufend hatte ich Achillessehnenreizungen und nun hat mir mein Doc eine Lasertherapie empfohlen. Was wird eigendlich bei so einer Therapie gemacht und wie groß sind die Erfolgsaussichten? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Ampere

Antworten (3)
@lesson

Genau - Tapes sind gut! Zuerst war ich bei einem Homöopathen, der mir Globuli gegeben hat. Das hat aber nichts gebracht, jedenfalls habe ich keine Besserung gemerkt. Lasern kenne ich auch nicht.

Lasertherapie bei Achillessehnenreizung

Wahrscheinlich soll der Laser die Schmerzen nehmen und Entzündungen bekämpfen. Allerdings habe ich keine Erfahrungen damit. Als ich eine Achillessehnenreizung hatte, bin ich zu einer Physiotherapeutin gegangen, die mich getapt hat. Das hat was gebracht.

Laser für Achillessehne

Hi Ampere,
ich weiß leider nicht, wie genau das funktioniert. Aber meine Cousine hat das machen lassen! Sie ist sehr aktive Läuferin und hatte schon ewig Probleme mit der Achilessehne - die Lasertherapie hat ihr wohl sehr geholfen!
Vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr!
Gruß Nicki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema