Kann man nach einer künstlichen Achillessehnen-Verlängerung wieder joggen?

Ich habe schon seit langer Zeit Probleme beim Joggen mit den Achillessehnen. Mein Doc stellte verkürzte Achillessehnen fest und empfahl eine künstliche Verlängerung. Kann man danach wieder problemlos joggen? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir weitere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anni

Antworten (5)
@Darkviper

Das könnte schon sein. Aber Annis Frage war, ob sie nach einer solchen Achillessehnenverlängerung wieder normal joggen kann. Darauf hat hier noch keiner geantwortet. Ich kann die Frage auch nicht beantworten. Anni16 sollte am besten den Arzt danach fragen.

Anni16 wird ja wohl eine Frau sein. Und Frauen tragen bekanntlich gerne High Heels, die sich nicht gerade vorteilhaft auf die Fußgesundheit auswirken. Womöglich ist falsches Schuhwerk Schuld an der Achillessehnenverkürzung?

@Timeframe101

Das kommt mir auch spanisch vor. :-/ Was ich mir höchstens vorstellen könnte ist, dass diese Achillessehnenverkürzung irgendwie anlagebedingt vorhanden ist. Wenn nämlich nicht, wenn sie erworben wurde, dann würde ich auch dahin tendieren, es erstmal mit entsprechenden Dehnübungen usw. zu probieren.

Achillessehne künstlich verlängern?

Davon habe ich ja noch nie gehört, dass man empfohlen kriegt, eine verkürzte Achillessehne künstlich zu verlängern. Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist? Ich glaube, ich würde mir eine zweite Arztmeinung einholen, am besten von einem Sportarzt, der überblicken kann, ob man den gewünschten Effekt nicht auch durch Physiotherapie erreichen könnte.

Achillessehnenverlängerung - und danach?

Hallo ich stehe auch vor der Frage, hat jemand Erfahrungen mit einer Verlängerung (wenn ja welcher) und der anschließenden Belastbarkeit der Sehne? Kann man wieder zurück zum Sport beziehungsweise gibt es überhaupt dauerhafte Defizite?

Danke für eure Hilfe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema