Welches Wasser für Zimmerbrunnen?

Mich würde mal interessieren was für ein Wasser in einen Zimmerbrunnen gefüllt werden müsste! Sollte man hier auf Grund von Verkalkung lieber nur destilliertes Wasser nehmen oder gibt es extra Kalkfilter für so einen Zimmerbrunnen? Darf man Duftmittel mit in den Zimmerbrunnen geben oder könnte das schaden?

Antworten (2)

In gebieten mit sehr Kalkhaltigem Leitungswasser sollte man auf destiliertes Wasser setzen.
Mit destiliertem Wasser sollte man aber bei Haustieren aufpassen, das dürfen die nämlich nicht trinken.
Es gibt Brunnen Reiniger als Zusatz, die halten das Wasser sauber und verhindern Algen und Kalk ablagerungen.

Wasser für den Zimmerbrunnen

Ich koche das Wasser im Wasserkocher ab bevor ich es in die Brunnenschale gebe.Abgekühlt mit wenigen Tropfen Essigessenz.
Was machst du Ricardo?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren