Zimmerbrunnen reinigen

Wie reinige eine Zimmerbrunnen? Darf normales Wasser darein oder muss man es vorher abkochen damit die Leitungen nicht verkalken?

Antworten (3)
Antwort zu: Zimmerbrunnen reinigen

Hi!
Ich habs erst mal mit destilliertem Wasser versucht. Klappt eigentlich ganz gut, vor allem, wenn man es selbst "herstellt" (mit einem Kondenstrockner). Auf lange Sicht sollte man sich aber wohl ein Antikalkmittel besorgen.
Gruß
Christian

Wasserzusatz

Wir empfehlen Wasserzusatz aus dem Hause ***** hatten bis dato keine Probleme mehr. Mit klarwasser abgespült und alles war wieder weg und reinigen mussten wir nur noch alle 4 monate (schnelle nummer)

Wie Sie wollen !

Hallo Inge, das mit dem Kalk ist natürlich ein Problem, bei jedem Gerät, das mit Leitungswasser umgeht.Der Technik, der Pumpe und den Schläuchen macht das wenig, aber es sieht halt unschön aus. Grundsätzlich gibt es drei wirksame Möglichkeiten. Erstens: Normales Leitungswasser nehmen und wöchentlich die Einzelteile des Brunnens sauberwischen. Zweitens: Destilliertes Wasser nehmen - teuer uns schwer. Drittens: Leitungswasser nehmen aber filtern. Es gibt ja Kalkfilter á la "Britta". Die sind aber richtig teuer. Eine Alternative sind billigere Filter wie wir Sie in unserem Shop http://www.bontana-zimmerbrunnen.de in der Rubrik "Zubehör" haben. So bekommt man immerhin 80% des Kalks los. Dies nur als Tip.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren