Zeitungsständer

Ständer für Zeitungen und Zeitschriften

In Arztpraxen oder Friseursalons sieht man sie immer wieder herumstehen, aber auch in den eigenen vier Wänden, zum Beispiel in Büro oder Wohnzimmer, sind Zeitungsständer aus Holz, Edelstahl, Eisen oder Metall durchaus praktisch und sehr dekorativ.

Älterer Mann beim Zeitunglesen
reading newspapers © drx - www.fotolia.de

Fast jeder Haushalt verfügt über einen Zeitungsständer. Natürlich ist dieser nicht nur für die klassische Tageszeitung, sondern auch für andere Zeitschriften gedacht. Fast immer befindet sich der Ständer für Zeitungen in der Nähe der Couch im Wohnzimmer, damit man am Wochenende gemütlich liegend die Tageszeitung lesen kann.

Ausführungen - von praktisch bis dekorativ

Zeitungsständer gibt es in den verschiedenen Formen, Farben und Materialien. Früher waren die meisten Zeitungsständer aus Holz oder aus Metall. Heute findet man in den diversen Möbelhäusern Zeitungsständer in vielen verschiedenen Designs und Materialien. So gibt es auch Zeitungsständer aus Kunststoff oder aus Rattan.

Oftmals sind die modern designten Zeitungsständer nicht nur Zweckgegenstand, sondern ein wahrer Hingucker. Vor allem bringt ein Zeitungsständer auch Ordnung in die häufige Zeitschriftendurcheinander. Die Zeitungen und Zeitschriften werden ordentlich in den Zeitungsständer verstaut und somit erspart man sich das ewige Suchen nach der gewünschten Zeitung oder Zeitschrift. Zeitungsständer aus Plexiglas beispielsweise sind kaum sichtbar und fügen sich somit dezent in den Raum ein.

Durch die originellen und modischen Designs hat der heutige Zeitungsständer auch nichts mehr mit den altmodischen Modellen von früher gemein. Für jeden Geschmack findet sich sicherlich genau der richtige Ständer für die gesammelten Zeitungen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zu Zeitungsständern

Zeitungsständer für die Toilette

Zeitungsständer für die Toilette

Wer auch seine Zeit im Bad sinnvoll gestalten möchte, nimmt einfach eine Lektüre zur Hand. Praktisch, wenn sich diese schon dort befindet.

Stabiler Stand für Zeitungsständer

Stabiler Stand für Zeitungsständer

Ein Zeitungsständer kann frei im Raum aufgestellt oder aber an der Wand montiert werden. Letztere Variante garantiert einen sicheren, festen Stand.

Allgemeine Artikel zum Thema Zeitungsständer

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen