Muß ich die Wolldecken von meinem Hund desinfizieren?

Hallo, ich habe einen schlimmen Putzfimmel.In meiner Wohnung muss alles klinisch rein sein.Ich wasche meine Wäsche mit einem Hygienereiniger.Mein Hund hat ein großes Bett, ausgestattet mit Wolldecken, damit er es bequem hat.Muß ich diese Wolldecken desinfizieren?

Antworten (2)
@Phillip

Du hast völlig Recht... zu viel Desinfektion kann die Bildung neuen Keimen und Bakterien begünstigen. Bei ***** findest du Tipps mit dem Umgang von Wolldekcen

Moderator
@Phillip

Die musst du genauswenig desinfizieren, wie das du deine Wäsche mit Hygienereiniger waschen musst. Zu viel Desinfektionsmittel und klinische Sauberkeit begünstigen die Bildung von multiresistenten Bakterien und Keimen. Deshalb ist übertriebenen Hygiene dumm und schädlich. Nicht nur für dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren