New York - Frau lebt auf gerade einmal acht Quadratmetern

Von Melanie Ruch
5. April 2011

Es handelt sich nicht etwa um eine Gefängniszelle oder eine Unterkunft für Obdachlose, nein, Felice Cohen wohnt in einem gerade einmal acht Quadratmeter großen Appartment auf der New Yorker Upper West Side und das nun schon seit drei Jahren.

Ursprünglich wollte sie nach Manhattan ziehen, doch dort waren die Mieten einfach zu hoch. Für ihr acht Quadratmeter-Zimmer bezahlt sie dennoch umgerechnet satte 500 Euro monatlich. Im Vergleich zu anderen Wohnungen mit dieser Lage ist dies jedoch noch ein Schnäppchen.

Trotz des geringen Platzes fühlt sich die New Yorkerin in ihrem Mini-Apartment wohl. Außerdem hat sie dadurch gelernt auf viele unnötige Dinge zu verzichten und den Platz, den sie zur Verfügung hat sinnvoll zu nutzen.