Teuerste Wohnung der Welt in London verkauft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. August 2010

Sieben Zimmer auf zwei Ebenen, 24-Stunden-Zimmerservice, ein eigener Weinkeller, kugelsicheres Fensterglas und ein Schutzbunker - wer einmal in dieser Wohnung leben wird, dürfte nicht mehr viele Sorgen haben. Doch richtig teuer macht sie erst die Adresse: Hyde Park Nr. 1 in London.

Nun wurde das Riesen-Appartment für 140 Millionen Pfund (168 Millionen Euro) verkauft und ist somit wohl die teuerste Wohnung der Welt. Wer der Käufer ist, bleibt vorerst ein Geheimnis. Vermutet wird ein Ölscheich als neuer Besitzer. Einziehen kann er aber erst Ende des Jahres, denn die Wohnung ist noch nicht einmal fertig.

Sie ist Teil eines Luxus-Wohnquartiers, das Stararchitekt Sir Richard Rogers entworfen hat. Die günstigeren Appartments sind für 20 Millionen Pfund aufwärts zu haben. 65 Prozent der Wohnungen sind bereits verkauft.