Rupert Murdoch kauft sich Junggesellen-Wohnung in New York für 57 Millionen Dollar

Von Melanie Ruch
18. März 2014

Seit seiner Scheidung von seiner dritten Ehefrau Wendi Deng Ende 2013 war der Milliardär Rupert Murdoch auf der Suche nach einer neuen Wohnung, da seine Exfrau und die beiden gemeinsamen Töchter nach der Scheidung im Familien-Apartment in der New Yorker Fifth Avenue wohnen bleiben sollten.

Jetzt scheint der 83-jährige Medienmorgul endlich fündig geworden zu sein. Es heißt, Murdoch habe sich das Luxus-Penthouse inklusive der darunterliegenden Wohnung im "OneMadison" in Manhattan gekauft.

Das Penthouse besticht mit stolzen 600 Quadratmetern Wohnfläche, einer Panorama-Terasse mit Blick über New York, fünf Schlafzimmern und fünf Bädern und soll alleine knapp 43 Millionen Dollar gekostet haben. Insgesamt soll Murdoch für das Penthouse und die Wohnung 57 Millionen Dollar hingeblättert haben.