Chance auf Wohngeld für Studenten

Hallo ihr.

Ich bin Studentin und komme obwohl ich schon sehr sparsam bin mit meinem Geld vorne und hinten nicht aus. Besonders die Studiengebühren machen meinen Finanzen zu schaffen und der Bafög-Satz den ich bekomme, ist auch nicht gerade eine große Hilfe. Daher wollte ich hier mal nachfragen ob es eigentlich prinzipiell möglich ist, als Studentin Wohngeld zu beantragen. Weiß da jemand was zu? Was habe ich da für Rechte und Möglichkeiten?

Antworten (1)

Da du BAföG bekommst, bekommst du kein Wohngeld. Du könntest es aber vielleicht mal mit einem Studienkredit probieren?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema