Wohlfühlen mit Holzmöbeln (alle Möbel aus Holz)

In meiner Wohnung ist nahezu jedes Möbelstück aus Holz, weil ich mich so einfach am wohlsten fühle. Holz ist der natürlichste Baustoff überhaupt und wurde schon immer verwendet. Abgesehen davon finde ich das Holzmöbel auch einfach eine total gemütliche und wohnliche Atmosphäre schaffen. Stahl und so weiter gefällt mir gar nicht. Wie ist das bei euch?

Antworten (3)

Aber wird Holz nicht immer in irgendeiner Form behandelt, also lackiert, gebeizt, um es haltbar und widerstandsfähiger zu machen?
Es mag ja sein, dass Holzmöbel sehr ökologisch sind, aber da manche Menschen auch hier wieder ihre Extrawurst wollen, brauchen sie auch exotische Baumsorten, die gnadenlos gefällt werden, was wiederum schlecht für die Umwelt ist.
Ich hab zu Hause keine Holzmöbel, weil mir die Sachen meist zu altmodisch und spießig sind. Ist nicht so mein Fall. :)

Re

Bei ist auch die Mehrheit der Möbel aus Holz. Das ist einfach ein natürlicher und gesunder Rohstoff, der viel gemütlichkeit ausdrückt und auch auf das Wohlbefinden positiv wirkt. Habe da mal eine Studie über ein Bett aus Zirbenholz gesehen, das angeblich sogar den Herzschlag senken soll. Ob das wirklich so stimmt wage ich nicht zu beurteilen, aber Holz ist bei mir auf jedenfall die erste wahl gegenüber plastikmöbel ect.

In meinem Zimmer

Und eigentlich in unserer ganzen Wohnung ist fast alles aus Holz und mir gefaellt's. Mein Bett zwar nicht, aber ich mag's trotzdem. Mir gefallen auch andere Sachen, aber Holz wirkt echt gemuetlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren