Chatten statt casten - Online-Plattform findet den perfekten WG-Partner

Von Laura Busch
28. Juni 2012

Menschen sind unterschiedlich - manche sind extrem reinlich, andere chaotisch, die einen sind emsige Frühaufsteher, die anderen schlurfen gegen Mittag zur Kaffeemaschine. Kein Wunder, dass es da in manchen WGs regelmäßig zu Zoff kommt. Damit das fortan nicht mehr passiert, haben der Psychologe Benjamin Pause und der Soziologe Blasius Posset das Online-Portal wggesucht.de gegründet.

Dort kann man nach potentiellen WG-Partnern suchen, die ähnliche Hobbys haben und eine vergleichbare Einstellung zu Geld, Sauberkeit sowie die Frage, wie eng die WG miteinander zusammenleben soll. Manche suchen ja schließlich auch einfach nur eine Zweck-WG. Wenn bestimmte Dinge nicht übereinstimmten, so Pause und Posset, käme es früher oder später zum Streit und Bruch. Das könne mit der neuen Homepage vielleicht nicht verhindert, aber zumindest weniger werden.