Hennig Scherf ist mehr denn je überzeugt vom Konzept der Alten-WG

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2007

Hennig Scherf, Ex-Bürgermeister von Bremen und Deutschlands berühmtester Kommunarde, glaubt, dass die Alten-Wohngemeinschaft, die er nun seit 18 Jahren vorlebt, ein Zukunftsmodell ist: "Ich glaube, dass sie im Kommen ist", sagt er im Interview mit dem Senioren Ratgeber. Er rät, frühzeitig mit der Planung zu beginnen, meint aber auch: "Es ist nie zu spät. Schaut euch nicht nur unter 70-Jährigen um, auch unter 40-Jährigen. Oder unter jungen Familien."

Bei der Entscheidung aber, mit wem man schließlich unter einem Dach leben wolle, solle man größte Sorgfalt walten lassen. "Lieber ein Jahr länger warten, einen Urlaub mehr zusammen machen", so sein Rat. Scherf lebt mit sechs Freunden und seiner Frau Luise in einer Wohngemeinschaft in einem Stadthaus.