Der Drogeriemarkt Schlecker sucht die schmutzigste Wohngemeinschaft Deutschlands

Von Melanie Ruch
28. Januar 2011

In Wohngemeinschaften ist Sauberkeit ja bekanntlich ein heikles Thema. Meist fühlt sich keiner der Bewohner für den Schmutz verantwortlich. Die Wohnung wird sich selbst überlassen und verdreckt.

Um die WGs in Deutschland ein wenig beim Aufräumen und Saubermachen zu unterstützen, hat der Drogeriemarkt Schlecker eine Aktion gestartet. Gesucht wird Deutschlands schmutzigste Wohngemeinschaft.

Als Unterstützung dient Schauspielerin und Model Mirja du Mont, die zusammen mit einem Putzteam die Gewinner-Wohnung aufräumen wird.

Als Gewinn winkt aber nicht nur die kostenlose Putzaktion, sondern auch 1.000 Euro. Wer also denkt, seine WG könnte alles übertreffen, sollte bis zum 10. Februar seine Bewerbung bei Schlecker einreichen. Natürlich muss diese auch von aussagekräftigen Beweisfotos begleitet werden.