Zuverlässigkeit eines Barometers

Halli hallo...ich halte nicht viel von diesen neuartigen Wetterstationen, ich finde es schade, dass manche Menschen sich so darauf verlassen und man sie nichtmals mehr mit dem Wetter überraschen kann. Wo bleibt denn da die Spannung? Aber diese Barometer, die find ich gut, da kann man wenigstens noch ein bisschen was lesen. Aber sind die Dinger genau? Und wie zuverläßig sind sie wirklich?

Antworten (1)

Mensch, du hast vielleicht Sorgen! Ist das nicht völlig schnurz, ob so ein Barometer nun auf die sechste Stelle hinterm Komma noch den richtigen Wert anzeigt oder nicht? Wenn du weißt, sinkender Luftdruck oder steigender und auch die Luftfeuchtigkeit, dann sollte doch ausreichen. Gerade wo du es doch so mit der Spannung hast! :-))
Kannst ja dann die Nase vor die Tür stecken und gucken, ob das Barometer Recht hat!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren