Forum zum Thema Wetterstationen

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Wetterstationen

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wetterstationen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (2)

Zuverlässigkeit eines Barometers

Halli hallo...ich halte nicht viel von diesen neuartigen Wetterstationen, ich finde es schade, dass manche Menschen sich so darauf verlassen u... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MMaallttee

Wetterstation als Geschenk zum Einzug?

Hallo! Meine Freundin ist vor Kurzem mit ihrer kleinen Familie in ein Haus mit Garten gezogen,und feiert nächstes Wochenende ihre Einweihungsp... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Patricia
  • 1
Zeige Wetterstationen Forenbeiträge 1-2 von 2

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Mitglied dick1991 ist offline - zuletzt online am 25.07.15 um 18:21 Uhr
dick1991
  • 96 Beiträge
  • 212 Punkte

Wie genau ist die Wettervorhersage mit der "Ski Master V"-Uhr?

Neulich habe ich von dieser Uhr gehört, die nicht nur einen Höhenmesser und Temperaturanzeiger hat, sonder sogar das Wetter voraussagen kann.
Wie genau sind den nachweiliche diese Wetterdaten?

Mitglied PaulB ist offline - zuletzt online am 26.07.15 um 10:19 Uhr
PaulB
  • 75 Beiträge
  • 93 Punkte

Das Wetter vorhersagen kann dir auch der Wetterbericht aus dem Radio. Wozu braucht man denn noch einen von der Ski Master V-Uhr? Wenn du schon beim Skifahren bist, ist es doch eh egal. Und Lawinen kann die Uhr bestimmt nicht vorhersagen. Das wäre wenigstens noch sinnvoll.

alex22
Gast
alex22

Wetterstation mit automatischem Internetupdate?

Halli Hallöchen ihr alle, ich habe eine Frage zu Wetterstationen. Und zwar haben meine Eltern mir eine zum Geburtstag geschenkt, die ich bisher nichtmal ausgepackt habe. Jetzt will ich sie aber doch mal ausprobieren und habe gelesen, dass die sich ihre Daten nicht normal von draußen über einen Sensor holt, sondern automatisch über das Internet Updates macht. Kennt sich jemand mit solch einer Art Wetterstation aus? Wie ist das, geht die dann automatisch ins Internet oder nur, wenn ich auch drin bin?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10451 Beiträge
  • 10458 Punkte
@alex22

Wie wärs denn, wenn du dir einfach die Gebrauchsanweisung durchliest? Da sollste das doch drin stehen, oder nicht.

Unbeantwortete Fragen (7)

Franz
Gast
Franz

Technoline 5002, Kennziffer der Region

Habe einen Wetterstation 5002 von Technoline. Den in der Bedienungsanleitung erwähnten Anhang finde ich nicht. Um die Wettervorhersage nutzen zu können, benötige ich die Kennziffer für den hinteren HUnsrück. Wer kann mir helfen?
Danke Franz

Isapat
Gast
Isapat

Taugen die Wetterstationen aus den Discountern?

Hallo und guten Morgen! Ich war neulich in einem der großen Discountern und bin durch Zufall mal durch die Technikabteilung geschlendert. Ich war ganz schön erstaunt als ich gesehen habe, dass da alles, aber auch so ziemlich alles, wesentlich billiger war als wenn man es im Elektrofachgeschäft kauft (ohne hier Namen nennen zu wollen). Aber taugen die Sachen dort was, zum Beispiel die Wetterstationen?

Tarabalien
Gast
Tarabalien

Suche Wetterstation ohne Temperaturfühler

Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation, die keine Temperaturfühler hat. Also die nicht das aktuelle Wetter und die Temperatur von draußen anzeigt, sondern die das Wetter in den kommenden Tagen voraussagt, ohne das ich irgendwo dieses Kabelgedeh habe. Das finde ich nämlich zum einen sehr ungenau, dann stören mich die Kabel und ich habe auch keinen guten Platz, wo so ein Fühler eine einigermaßen gute Lage hätte. Wo bekomm ich die? Habt ihr so eine schonmal gesehen?

Maria23
Gast
Maria23

Könnt ihr mir eine einfach zu bedienende, kompakte Wetterstation empfehlen?

Hi, könnt ihr mir eine kompakte Wetterstation empfehlen die man bedienen kann ohne ein ganzes Handbuch auswendig lernen zu müssen?
Sie sollte die Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und die Temperatur auch in °Fahrenheit anzeigen können.
Sie würde auf dem Balkon stehen, und am besten zum Aufhängen sein.
Könnt ihr mir eine empfehlen auf welche die oberen Punkte zutreffen?

LG; Maria

birgit65
Gast
birgit65

Eigene Herstellung einer Wetterstation?

Hallo! Mein Sohn feiert bald seinen zehnten Geburtstag, und ich würde gerne mit den Kindern was basteln. Mir ist klar, dass man natürlich keine professionelle Wetterstation selbst herstellen kann, aber vielleicht irgenwas Ähnliches? Eine Art Wasserwaage oder so?

Adolfo
Gast
Adolfo

Coole Funkwetterstation von Mebus mit eigener Wettervorhersage

Ich suchte eigentlich nur ein Thermometer für draussen, hab aber dann eine ganze Wetterstation gekauft, weil ichs so interessant fand! Die zeigt natürlich die Aussentemperatur an, hat aber auch ein Hygrometer, eine Funkuhr, eine Datumsfunktion und zeigt die Mondphasen. Am besten ist jedoch, dass sie auch den Wettertrend anzeigen kann. So hab ich meine eigene Wettervorhersage!

Maike
Gast
Maike

Wetterstation an dem Küchenfenster befestigen

Hallo, meine Tante hat mir gestern eine Wetterstation mitgebracht. Die will ich jetzt anbringen. Ist es besser die Wetterstation am Küchenfenster zu befestigen oder habt ihr sie im Schlafzimmer stehen? Eure Maike

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Wetterstationen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.