Wecker klingelt zur falschen Zeit

Ich habe meinen Wecker auseinander genommen, da der Motor so laut war; jetzt ist er etwas ruhiger, aber er klingelt immer drei Stunden nach der eingestellten Zeit. Wenn ich den silbernen Weckzeitzeiger drehe rastet er irgendwo anders ein. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Themen
Antworten (2)

Ich habe einen älteren analogen Mundowecker 80/er/90 er Jahre ????, auf dem Flohmarkt erworben.
Ein schönes charmantes Teil. Bei Betätigung der Weckaustaste scheint ein Lämpchen, damit man die Zeit ablesen kann, schön. Leider klingelt er aber sowohl bei an- /und ausgeschaltetem Alarm. Was kann ich tun?

Happy New Year
Richy

Weckzeitzeiger richtig einstellen

Hallo, ich habe das Problem selber gelöst:
Man muss den Weckzeitzeiger genau auf den Minuten- und Stundenzeiger einstellen. Dabei sollte der Wecker nicht auf Alarm eingeschaltet sein. Batterie auch am Besten raus. Dann die Zeit einstellen. Erst dann wieder den Alarm einschalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema