Hundewaschmaschine ist neuer Renner in Japan

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2010

Haustiere werden nicht gerne gewaschen. Die meisten schaffen es auch alleine, sich zu putzen. Dennoch bekommen Hund und Katze oft eine professionelle Haustierwäsche. Diese kostet in Japan umgerechnet meist um die 50 Dollar.

Doch gerade in Zeiten der Krise will man sparen. Und da Japan so ein erfindungsträchtiges Land ist, gibt es nun eine Waschmaschine für Hunde, deren Prozedur nur 10 Dollar kostet. In einem kleinen Raum ergießt sich literweise mit Ozon angereichertes Wasser über das Tier. Dann wird Wuffi mit einem 35 Grad Celsius warmen Wind wieder trocken geföhnt. Das ganze geht angeblich schneller als eine Handwäsche, die Maschine läuft 35 Minuten.

Was den wenigsten Hunden und noch weniger Katzen gefallen dürfte, erfreut die japanischen Tierbesitzer sehr. Der Laden ist gut besucht, besonders auch wegen dem günstigen Preis. Vielleicht wird die Waschmaschine ein internationaler Hit, für Hund und Katz hoffen wir es nicht.