Rettungskräfte müssen Frau nach einer Wette aus der Waschmaschine befreien

Von Laura Busch
6. Februar 2010

In der norwegischen Kleinstadt Moss musste eine Frau nach einer Wette von der Feuerwehr aus ihrer Waschmaschine befreit werden. Online-Berichten der Zeitung "Moss Avis" zufolge, war die junge Erwachsene mit Kopf und Arm in der Waschmaschinentrommel eingeklemmt.

Der Bekannte, mit dem sie die Wette eingegangen war, hatte die Polizei und den Rettungsdienst gerufen, nachdem sie sich nicht mehr alleine aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. "So weit wir das verstanden haben, hat die Frau ihre Wette gewonnen.

Wir raten aber nach unserem Einsatz dringend von Wiederholungen ab", erklärte Polizeitsprecher Terje Linddahl. Die Rettungskräfte hätten die Norwegerin regelrecht aus der Maschine herausdrehen müssen.