Nackter Australier versteckte sich in Waschmaschine: Rettungskräfte mussten ihn wieder befreien

Von Ingrid Neufeld
6. Januar 2014

Ein 20-jähriger Australier hatte sich gedacht, dass es eine tolle Idee wäre, die Freundin zu überraschen, indem er sich nackt in einem Toplader, also einer Waschmaschine versteckte. Leider war die Trommel viel zu eng. Deshalb kam er nicht mehr heraus. Die verzweifelte Freundin musste sich professionelle Verstärkung holen.

So kamen Polizei, Rettungssanitäter, Feuerwehr, sowie das Technische Hilfswerk SES und ein Search-and-Rescue-Trupp aus Shepparton zum Einsatz, um den Unglücklichen zu befreien.

Erst die Idee, die Haut mit Olivenöl einzuschmieren, brachte den gewünschten Erfolg. Der 20-jährige konnte nach zwanzig Minuten aus seinem unfreiwilligen Gefängnis herausgeholt werden.