Reparatur der Waschmaschine

Heute morgen ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen und das ganze Badezimmer stand unter Wasser. Ich glaube, dass der Schlauch kaputt gegangen ist und würde das gerne selber reparieren, da wir momentan etwas knapp bei Kasse sind. Kann man so einen Schlauch denn im Baumarkt kaufen? Und ist es überhaupt möglich, das selbst zu machen oder muss da ein Profi ran? Wer hat Erfahrungen damit und ein paar Tipps für mich?

Antworten (3)
Waschmaschine

Den Waschmaschinenschlauch sollte man selbst reparieren können. Ist das Problem allerdings nicht mit einem neuem Schlauch verbunden, würde ich nicht selbst weiter daran rumbasteln, sondern einen Fachmann kommen lassen. Eventuell gibt es ein Problem mit der Elektrik.

Ja, man kann im Grunde genommen viele Sachen selbst reaparieren. Ob Wama-Schlauch oder Schlauch vom Geschirrspüler, das ist kein Problem. Von Elektroherden sollte man als Laier allerdings die Finger lassen. Von Gas natürlich auch.

Wenn im Haushalt eine Rohrpumpenzange vorhanden ist, dann ist die Reparatur des Waschmaschinenschlauches kein Problem. Man bekommt in den Baumärkten solch einen Waschmaschinenschlauch mit Anschlussstücken und natürlich auch eine Rohrpumpenzange :-) falls keine vorhanden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema