Waschmaschine Elin WM 26 AAA - Antriebsriemen geht immer runter

Hallo zusammen !

Bei meiner Elin WM 26 AAA geht hinten immer der antriebsriemen runter.
Kann mir bitte wer sagen wie ich dieses problem wegbekomme.
Genügt es wenn ich einen neuen Riemen bestelle weil der alte vileicht "ausgeleiert" ist oder besteht ein anderes Problem.
Bedanke mich für die Hilfe im voraus.

Antworten (1)
Neuer Riemen aber vom Fachmann

Hi,

hatte exakt das selbe Problem, besonders, wenn ich die Maschine schwer beladen hatte blieb plötzlich die Trommel stehen, man hörte jedoch den Motor surren. Ich habe erfolglos den Riemen sicherlich 2 oder drei mal wieder montiert, mit dem ewig gleichen Ergebnis, dass er sich bald verabschiedete.

Nun der Knüller, also gehe ich bei uns in der Stadt in ein Fachgeschäft, sage dem meine Maschine und der gibt mir einen zu "großen" Riemen. Da sage ich Ihm dass mein alter Riemen ausgeleiert ist und deshalb immer wenn ich große Ladungen waschen will von der Riemenscheibe springt und dieser jetzt kleiner ist als sein Ersatzriemen. Da meinte der nur, nee die originalen Keilriemen sind viel zu kurz und daher schaffen sie das nicht lange. Resultat, den Keilriemen vom Fachmann montiert und seither egal wieviel Ladung die Maschine hat, sie läuft wie eine Eins und das nun auch schon wieder seit rund 2 Jahren.

Gruß
Alpenseppei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema