Transportsicherung beim ersten Waschen drin gelassen

Hallo,

gestern habe ich meine neue Waschmaschine zum ersten Mal benutzt. Dann bin ich einkaufen gegangen und als ich zurück kam, war die Maschine mitten im Badezimmer. Ich habe festgestellt, dass die Transportsicherungschrauben noch drinnen waren, also habe ich sie weg demontiert und wieder gewaschen. Auf dem ersten Blick funktioniert alles, sieht alles normal aus, nun habe ich Angst, dass die neue Waschmaschine doch kaputt geht. Was meint Ihr?
Vielen Dank, Maria

Antworten (4)
Sorry Patrick,

Du hattest natürlich Recht, die Antwort und die Grüße waren für Maria !
Klausi

Hallo Patrick,

Die Stellen, an denen die Transportsicherungen am Gehäuse und an der Trommel befestigt sind, sind in der Regel sehr stabil. Die Trommel soll sich ja beim Transport nicht bewegen können wenn Stösse auf die Maschine einwirken. Von daher kannst du davon ausgehen, dass die Maschine bei einem Waschgang nicht gelitten hat und dein kleiner Fehler auch keine Spuren hinterlassen hat.
Wichtig ist, dass du nicht nur die Schrauben gelöst und herausgenommen hast sondern zusätzlich auch die Kunststoffstützen die mit den Schrauben befestigt waren.
Keine Sorge, ...ist schon Vielen passiert.
Liebe Grüße und immer weisse Wäsche wünscht
Klausi

Keine Garantie mehr

Du hast auf das Gerät keinerlei Garantieanspruch mehr, da im Schadensfall ein Defekt auf den Transportsicherungswaschgang zurück zu führen ist. Die Maschine ist im inneren relativ stark beschädigt, und das sieht jeder Techniker sofort, der wird dann sagen, sorry aber da kann ich nix machen, sie haben die Aufstell und Betriebsanleitung nicht beherzigt.

..

Transportmittelschrauben sind lediglich dazu da, um die federungen und den Stoßdämpfer in der Waschmaschine zu schützen, wenn du sie einmal aus Versehen mit Schrauben in Betrieb genommen hast, wird sie wohl keinen Schaden angenommen haben ;) Ich hoffe aber, dass du sie mittlerweile entfernt hast ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema