Lg Waschmaschine wm Sport 2004

Hallo,
ich hoffe mirkann jemand helfen. Das Problem ist folgendes, wenn die Trommel sich drehen sollte tut sie es nicht, es scheint sie würde gegen einen federnden Widerstand nicht ankommen, es wird die Fehlermeldung LE angezeigt (laut Bedinungsanleitung Motorüberlastung), die Trommel ist von Hand frei drehbar, kein mechanischer Widerstand, kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen??? Die Maschine ist eine LG WM 2004 Sport
Danke schon mal

Antworten (3)
Habe das gleiche Problem

Hallo miteinander,

seit zwei tagen bemerke ich an unserer wm sport 2004 eine Art klingelndes
Rasseln während der langsamen Trommeldrehung. Komischerweise
tut sie das nicht immer, wäscht und schleudert einwandfrei aber speziell
bei langsamer Drehung tritt es auf.
Dann versucht die Maschine die Trommel zu drehen,
es scheppert grässlich, dreht kurz an und scheint gegen einen nicht
vorhandenen Widerstand anzukämpfen.
Da die Maschine einen Direktantrieb besitzt der meines Wissens
gepulst angetrieben wird, scheint eine der Motorwicklungen
nicht angesteuert zu werden. Das wäre mit der Elektronik plausibel.
Werde beizeiten mal die wicklungen des Motors durchmessen und die
Steuerelektronik (sitzt direkt hinter dem Bedienpanel) auf kalte Lötstellen
oder andere Auffälligkeiten prüfen.
doof wenn die Maschine täglich gebraucht wird...
Grüße,
der Marc

Lg waschmaschine wm sport 2004

Habe genau das gleiche Problem mit dem "federner Wiederstand" Trommel dreht sich nicht und im Display LE. Konnte ihnen damals geholfen werden ???

Antwort

Bei dem gerät ist die elektronik defekt...und durch den direktantrieb hört sich das an, als würde die trommel schleifen oder als würde sie klemmen..dies kommt durch den spez direktantrieb.....also neue elektronik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema