Techwood wb 91042 y Keilriemen wechseln

Hallo,
an unserer Waschmaschine ist der Keilriemen abgesprungen .
Nun haben wir einen neuen Keilriemen der montiert werden soll.
Leider kann an der Techwood die Rückwand nicht abgeschrubt werden.
Den Keilriemen so wieder aufzuziehen ist sehr sehr umständlich.
Weiß jemand hier eine einfache Möglichkeit ?
Dnake schon mal

Antworten (6)

Werft die Maschine gleich auf den Müll. Lohnt sich nicht die zeit zu nehmen den Riemen zu wechseln.

Klappt nicht!

Ich habe das ganze 2 x versucht, der Keilriemen bleibt nicht mehr drauf!
Schade eigendlich, denn ansonsten ist die Maschine fit. Waschen klappt aber beim schleudern ist das Ding wieder unten. Die Riemenscheibe müßte eine Falz haben die den Riemen daran hindert zu verrutschen.
Ich bin enttäuscht vom Hersteller...wegen so einer Kleinigkeit die Maschine nicht mehr nutzen zu können.

Lösung

Hat bei Einem von Euch die LÖSUNG geklappt???

Lösung

Hi, da ich auch eine Techwood Waschmaschine habe, habe ich nun eine Lösung gefunden:

Die Riemenscheibe (hinter der Trommel, wo der Keilriemen läuft) lösen und Riemenscheibe rutscht nach unten. keilriemen über Antriebsmotor und Riemenscheibe legen und Riemenscheibe wieder nach oben führen so das der Keilriemen gespannt wird. alles wieder gute festschrauben FERTIG

Hab leider das gleiche Problem und finde keine antworten im netz dafür, kann ohne Maschine nicht leben ^^

Hallo, schade das du keine antwort erhalten hast... denn ich stehe nun vor dem selben problem :( wie sieht denn der sehr sehr umständliche weg aus?? ich hab echt keinen plan...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema