Anschluss unter der Spüle

Guten Tag,
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Nun stehe ich aber vor dem Rätsel, ob ich eine Waschmaschine neben der Küchen-Spüle anschließen könnte.
Hier ein Bild der Situation: http://img5.picload.org/image/loowgow/img_0899.jpg

Meine Überlegung: Es muss ein Zu- sowie ein Abfluss vorhanden sein. Ich schätze stark, dass dieses Stück mit der Plastiktüte der Abfluss ist. Aber was ist mit dem Zufluss? Ist es das Ding auf der rechten Seite, oder muss ich irgendwas umbauen? Wenn ja, was...

Antworten (3)
Bitte Bitte, gern geschehen!

Das ist so gemacht worden, damit man sich nicht bücken muß beim Wasser abdrehen ;-).
Schönen Tag noch!

Danke

Wow danke, genau so ist es. Oben am Wasserhahn befindet sich tatsächlich ein drittes Ventil, jetzt versteh ich das Ganze! :D
Dann kann ich die Waschmaschine ja jetzt bestellen :)

Hallo!

Das schaut gar nicht so schlecht aus, denn da war schon mal eine Maschine angeschlossen.
Beim dritten verchromten Röhrchen befindet sich ein Messingkappe drauf und genau hier kommt der Wasser-Zulauf-Schlauch dran. Wenn du die Wasserpipe oben genau betrachtest, dann müßte dir ein drittes Ventil zum Auf und Zudrehen aufgefallen sein. Diesen Griff zudrehen, die Messingkappe entfernen und den WM-Schlauch dranschrauben, Wasser wieder aufdrehen.
Der Abflussschlauch kommt in den Siphon rein, wie du schon richtig vermutet hast.
Gutes Gelingen!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema