Whirlpool awt 4100 Problem

Hallo

habe eine whirlpool awt4100.gestern wollte ich waschen, die maschine zog aber nach dem start des programms kein wasser aus der leitung.habe den zulauf-schalter ausgebaut und getestet-der funktioniert 1a.an den kabeln zu dem schalter kommt kein strom an.hat jemand ne idee, an was das liegen kann?ist es womöglich ein defekt am programm-wahlschalter?würde mich über einen hilfreichen tip sehr freuen

danke

Antworten (3)
..

Schade, daß der Fehler nicht beim Wassereinlauf war. Bei der Elektronik kenn ich mich leider nicht aus, Sorry!
LG.
Thomasius

-

Danke für den tip.hab gerade nachgeschaut, das sieb ist sauber.habe gestern die maschine wieder zusammengebaut und sie läuft wieder.allerdings bleibt sie manchmal mitten im programm stehen-versucht wasser zu ziehen, aber es kommt nix.dann dreh ich den programmwahlschalter weiter, dann gehts wieder.sehr komisch

Hallo!

Strom zum Magnetventil gelangt nur, wenn das Waschmaschinen-Programm Wasser verlangt.
Zuerst würde ich kontrollieren, ob das kleine Siebchen, daß sich im Gewinde des Wasserschlauchs befindet, nicht mit Schmutzteilchen verstopft ist.
Schlauch vom Auslaufhahn trennen und dann mit einem Schraubenzieher das Versteckte Sieb reinigen.
Viel Glück!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema