Suche Adapter für Waschmaschinenschlauch an Wasserhahn

Hallo,

mein Wasserhahn hat einen Innendurchmesser von 23mm und das Gewinde ist feiner als z.b. bei den im Baumarkt üblichen 3/4" Verschraubungen (ungefähr so, wie bei diesen Perlator-Reglern). Was für einen Adapter benötige ich, damit ich den 3/4" Wasserschlauch an meinem Wasserhahn anschließen kann? Hab in mehreren Baumärkten nix passendes gefunden. Alles entweder zu groß, zu klein, oder das Gewinde passte nicht! Vielen Dank.

Antworten (2)

Alles klar, danke. Dann frag ich am besten mal bei einem Klempnereibetrieb nach!

Hmmm!

Dieses Übergangsstück gibt es selbstverständlich und man erhält es bei jeden Klempner oder beim Sanitär-Großhändler. Auch in den Baumärkten müßte der Gewindeübergang zu finden sein, nur wo das kleine Ding suchen.
Das Feingewinde vom Perlator ist genormt, nur aufpassen, ob du ein Innen-, oder Außengewinde benötigst. Am besten das Perlator-Siebchen abschrauben und zum Einkauf mitnehmen.
Viel Glück!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema