Der praktische Spiegel als Wohnaccessoire

Spiegel als Wohndekoration effektvoll einsetzen

Von Katharina Cichosch
28. Oktober 2014

Mal ehrlich: Waren Sie nicht auch immer der Meinung, dass Spiegel in erster Linie dazu da sind, uns beim Lippenstift nachziehen oder beim Frisur richten zu helfen? Stimmt natürlich vollkommen - trotzdem kann man die guten Helfer auch ganz anders einsetzen.

Einsatzmöglichkeiten von Spiegeln

Zum Beispiel als stimmungsvolles Wohnaccessoire! Spiegel erhellen einen Raum optisch, weil sie das Licht reflektieren und somit mehr hiervon zur Verfügung stellen. Außerdem machen sie sich super als dekoratives Element zum Beispiel an einer Wand mit vielen Bildern und Fotos.

Ganz stylisch wiederum: Der große, lässig an die Wand angelehnte Spiegel, wie er bei Künstlern und Wohnexperten beliebt ist. Auch ein kleines Zimmerchen, zum Beispiel Gäste-WC oder auch Lesezimmer, wirkt durch so einen Wandspiegel gleich viel größer. Ein origineller Akzent im Bad: Einzelne Spiegelfliesen, die einfach auf die vorhandenen Kacheln geklebt werden.