Erster "Pirelli"-Kalender mit bekleideten Frauen

Von Melanie Ruch
29. November 2012

Seit 1964 bringt der berühmte Reifenhersteller "Pirelli" jedes Jahr einen Kalender mit den schönsten, leichtbekleideten Frauen der Welt heraus. In diesem Jahr waren neben Adriana Lima, die als erste schwangere Frau für den berüchtigten "Pirelli"-Kalender vor der Kamera stand, auch Petra Nemcova, Elisa Sednaoui, Isabeli Fontana und Karlie Kloss, sowie einige unbekanntere Frauen beim Shooting in Rio de Janeiro dabei.

Allerdings mussten die Damen für das Shooting diesmal nicht ihre Hüllen fallen lassen. Die Frauen habe er in diesem Jahr nicht nur wegen ihrer Schönheit ausgewählt, sondern vor allem für ihren Einsatz bei humanitären Projekten und wegen ihrer Nächstenliebe. Daher habe er sie auch nicht nackt fotografieren wollen, so Fotograf Steve McCurry bei der Vorstellung des neuen "Pirelli"-Kalenders vor wenigen Tagen in Rio.