Micaela Schäfer produziert ihren eigenen Kalender

Von Karoline Hübl
25. Juni 2012

Bei diesen Schlagzeilen fragt man sich schon: Hat es eine Micaela Schäfer wirklich nötig, dass sie einen Kalender selber produzieren muss? Die Erotikqueen hat von sich selber Fotos machen lassen und verkauft diese jetzt in einem Kalender. Alleine die Fotos haben sie angeblich 12.000 Euro gekostet. Das Geld hat die 28 Jährige deswegen bezahlt, weil sie den coolsten Kalender des Jahres produzieren wollte - sie wollte alle ihre Wünsche in das Projekt einfließen lassen und deswegen hat sie ihn auch selber finanziert. So sieht man beispielsweise, wie das Model am Brandenburger Tor posiert. Wie gewohnt - natürlich halbnackt. Auch im Aquarium und am Kurfürstendamm wurden Fotos gemacht.

Die Idee eines eigenen Kalenders hatte sie schon lange. Sie wollte nicht immer nur im Fotostudio Fotos machen. Die Welt ist bunt und groß. Da kann man sich schon so einiges erlauben. Als eigene Chefin hat sie entschieden, wo das Shooting stattfand und wo nicht.

Wer sich Micaela an die Wand hängen möchte, kann den Kalender für rund 25 Euro erwerben. Die Fotos sind es auf jeden Fall wert. Ob sie mehr Haut zeigt als sonst, weiß niemand. Ob im Evakostüm oder nicht: Sexy wirkt sie immer, das muss man ihr schon lassen. Micaela ist eine ganz besondere Kandidatin, die es immer wieder schafft, andere zu schockieren. Ob bei GNTM oder im Dschungelcamp. Sie zieht alle in ihren Bann.