Kalender der Penisse - Fotograf Toscani fordert mal wieder die Modewelt heraus

Von Laura Busch
16. Januar 2012

Dem Fotografen Oliviero Toscani eilt seinem Ruf voraus, oder besser gesagt: Seine berühmt-berüchtigten Fotos.

Er fotografierte die Benetton-Kampagne mit an Aids erkrankten Models und er fotografierte auch die Serie mit dem mittlerweile an den Folgen ihrer Magersuchterkrankung verstorbenen Model Isabelle Caro.

Im vergangenen Jahr brachte er dann einen Kalender mit Schamhaar-Motiven auf den Markt. Dieser wird nun aktuell sozusagen komplettiert - von einem Kalender mit Penis-Aufnahmen.

Das sei ein folgerichtiger Schritt gewesen, so Toscani, schließlich habe sein Kalender für 2011 ein Gegenstück gebraucht. Es sei doch nichts dabei, es seien nur Genitalien. Man solle sich mal etwas lockerer machen, erklärte der Fotograf.

Den Kalender mit den 12 Penis-Fotografien hat das Leder-Konsortium "Vera Pelle" in Auftrag gegeben.