Münchener Polizei findet Adventskalender mit Cannabisfüllung

Von Melanie Ruch
14. Dezember 2010

Wie sieht der perfekte Adventskalender für einen Kiffer aus? Anstatt Schokolade wartet hinter jedem Türchen ein kleines Paket mit Cannabis.

Mit diesem lustigen Geschenk wollten die Freunde eines Müncheners dem jungen Mann eine Freude machen. Leider war die Freude ziemlich schnell verflogen, denn eines Tages stand die Polizei vor seiner Tür, um den Führerschein des Herrn zu überprüfen. Als sie auf dem Küchentisch etwas Cannabis liegen sahen, holten sie noch einen Spürhund zu Hilfe.

Zum Erstaunen der Beamten schlug der Hund bei einem Adventskalender an. Als die Polizei nachschaute, entdeckten sie hinter jedem Türchen ein kleines Stück Cannabis, welche liebevoll mit einer Schleife umwickelt waren. Auf den jungen Mann wartet nun auch noch eine Strafanzeige wegen Drogenbesitzes.