Münchener Q-Club stellt Erotik-Kalender 2010 vor

Von Laura Busch
26. Januar 2010

Promoter Pit Anderl hat es nicht so mit der Bescheidenheit. Der Q-Club sei nicht weniger als "Münchens größter unter den anspruchsvollen Top-Diskotheken", erklärt er gegenüber der Presse.

Den Erotik-Kalender "Die Königinnen der Nacht", der jetzt im Namen der In-Disco für 2010 herauskommt, lobt er dementsprechend ebenso überschwänglich. "Titten ist gleich Kunst. Das geht, ist aber ziemlich aufwändig, erst recht, wenn der Auftraggeber den edlen Fotografien einen tieferen Sinn hinterlegt als nur den der Schönheit", so Anderl.

Tatsächlich sind die 26 in schwarz-weiß gehaltenen Fotos hochwertig aufgemacht und eher erotisch als billig. Zehn Gogo-Girls wurden - mal alleine, mal zu mehreren - in der Club-Kulisse fotografiert. Das Ganze hat jedoch seinen Preis: 20 Euro müssen Interessierte auf den Tresen blättern.