Welche Wandfarbe passt zu Buchenmöbeln und appricotfarbenem Sofa?

Unser Wohnzimmer braucht einen neuen Wandanstrich. Momentan hat da Wand die gleiche Farbe wie unser appricotfarbenes Sofa (war vor Jahren mal modern, aber ich kann das nicht mehr sehen). Die Möbel sind aus Buchenholz. Welche Farbe (sollte möglichst freundlich und hell sein) würdet ihr mir empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Milenachen

Antworten (3)

Ich würde ganz klassisch weiss nehmen.

Jede Farbe ist besser als die jetzige. Das muss ja schlimm aussehen, wenn es überhaupt keinen Kontrast gibt und sich die Möbel nicht von der Wand unterscheiden.

Hellgelb

Ich finde ein helles Gelb optimal für die Wände. Das sieht immer so aus, als ob die Sonne scheint. Und außerdem passen die meisten Möbel farblich auf prima dazu. Buchenholz auf jeden Fall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema