Trockner quietscht und Trommel springt runter

Hallo,

mein Kondenstrockner quietscht in der Lautstärke dass man meinen könnte, es würde Metall auf Metall reiben.
Zudem springt die Trommel bei jedem Trocknen immer von der Trommelauflage, so dass ich diese nach jedem Vorgang Richtung Tür ziehen muss.
Ist die Trommelauflage vorne mit Filzstreifen defekt?
Ach ja, die Wäsche hat sobald die Trommel abspringt schwarze Schmierstreifen bzw. Gummistreifen.

Antworten (1)
Trommel-Quietschgeräusche

Habe das gleiche Problem mit einem AEG Trockner. Lt. Monteur ist die Trommel in Filz meist auf einem Kunststofflager gelagert. Dieses verschleißt schnell (schon ab 3-4 Jahre). Dadurch können einige weitere Schäden entstehen, wenn man nicht schnell reagiert, da die Trommel nicht mehr korrekt sitzt. Ein Lager ist nicht so sehr teuer bei AEG kpl.ca, 80, -- zzgl.Porto, Montagezeit aber ca. 2-3 Stunden.
Ein Trockner wird im Wäschekontaktbereich eigentlich nicht gefettet, deshalb der besonders bearbeitete Filz, hatte aber auch die schwarzen Flecken. Hilft nur NEU oder teure Reparatur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema