Kondenstrockner Hoover TCE 61

Hallo, seit gestern habe ich das Problem, daß sich die Flusensiebanzeige des Trochners nicht abschaltet und somit kein normaler Trocknungsbetrieb mehr möglich ist. Ich habe alles nachgesehen und sauber gemacht, aber die Leuchte schaltet nicht aus. Ist das ggf. ein Thermostatproblem? Ich hoffe jemand kennt das Problem ggf. hat auch jemand Tips zur Beseitigung.

Vielen Dank im Voraus
Alfred

Antworten (2)
Kondenstrockner Hoover TCE 61

Hallo, hier mal ne kurze Beschreibung meines Problems...
Trockner lief, dann kam verbrannter Geruch. Ich öffnete Klappe. Hinten in der Trommel war ein Gitter am glühen.
Wenn ich jetzt den Trockner laufen lasse kommt nur kalte Luft und die Flusensieb-LED leuchtet.
Heizung wurde schon ausgebaut und mein Bekannter sagte dass an dem Heizungselement ein Temperaturfühler sitzt und dieser defekt sei. Der Temperaturfühler sei auf dem Weg zur Heizspirale noch mit einem "Widerstand" oder ne kleine Sicherung oder sowas ähnliches verbunden, der vielleicht auch defekt sei.
Wer kann mir sagen ob das richtig ist?
...und wo bekomm ich am Besten das E-Teil?
Gerade sagte mein Bekannter, dass es eine Temperatursicherung sei.... denkt er....

lieben Gruss
Timur Gökberk

hallo alfred
hatte das gleiche problem mit trockner HOOVER TCE61 flusensiebmeldung wurde von defekter übertemperatursicherung (152 GRAD) verursacht diese befindet sich in der heizung um die sicherung auszutauschen muss das abdeckblech auf der rückseite des trockners entfernt und die heizung geöffnet werden so das man die heizwendeln sehen kann sicherung sitzt linksseitig mit der zuleitug verquetscht
viel glück bei der reparatur
jürgen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema