Forum zum Thema Wäschekörbe

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wäschekörbe verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Alexandra
Gast
Alexandra

Wäschekorb lieber mit oder ohne Deckel?

Hallo zusammen!

Ich ziehe in ein paar Tagen um und brauche für meine neue Wohnung noch dringend einen ordentlichen Wäschekorb. Ich wollte vorher mal fragen, was eigentlich besser ist. Also ein Korb mit Deckel oder doch lieber ohne? Wo entfalten sich die Gerüche extremer? Was meint ihr? Und welches Material ist eigentlich am besten geeignet?

Gruß,
Alex

anki
Gast
anki
Rattan Weide, Holz

Obe Deckel oder nicht: aus natürlichem Material sollte er sein. Aus Weide gibt es tolle Körbe bei galdis.de ; da habe ich meinen jedenfalls gekauft; sicher finden sich noch andere guten Anbieter....

franzi17
Gast
franzi17

Atmungsaktivität der Wäsche - Welcher Wäschekorb ist geeigneter - Plastik oder Holz?

Hi,
ich renoviere gerade meine Wohnung. Bald ist auch das Badezimmer fertig gestrichen etc. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden und geeigneten Equipment.Ich habe ein Problem bei der Entscheidung eines passenden Wäschekorbs. Ich suche einen der Atmungsaktiv ist. Ich hatte jahrelang einen aus Metall mit einigen Löchern, bin aber unzufrieden mit ihm und möchte nun zu Plastik oder Holz wechseln. Bei Holz und Plastik soll es Unterschiede geben. Welche? Welches Material würdet ihr mir für einen atmungsaktiven Wäschekorb empfehlen?

anki
Gast
anki
Ein wäschekorb sollte aus weide sein uder rattan

Ich hatte auch einen Wäschekorb aus Metall, das ist nichts. Jetzt habe ich Weide - genial! Da gibt es eine tolle Auswahl auf ebay. Bei vielen "namhaften" Anbietern sind die Preise völlig überzogen. ich habe meinen von galadis.de.

snoopyhi
Gast
snoopyhi

Was beim Wäschekorb kauf beachten?

Ich zieh bald in eine WG, und bräuchte halt einen Wäschekorb, nur hab ich halt nicht soviel ahnung von Wäsche waschen und all sowas, und da wollt ich fragen was ich bei einem Wäschekorb beachten muss, soll der aus plastik oder sonst was sein? Müssen da diese Löcher drinne sein ?
Ich hab leider keine ahnung, brauch also eure hilfe
Snoopy

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@snoopyhi

Das Material ist realtiv egal. Es muss dir halt gefallen. Der Vorteil von Kunstoff ist, dass du es leicht säubern kannst. Und ja, die Löcher müssen drin sein sonst kann es dir passieren, wenn die Wäsche dort länger als einen Tag liegt, dass es das schimmeln anfängt. Kann ja auch mal was leicht feuchtes rein kommen, deswegen. Es kommt sicher komisch, wenn dein Handtuch am Waschtag dann mit dir redet.

dana23
Gast
dana23

Wäschekorb von Franz Müller Flechtwaren

Ich kann diese normalen Wäschekörbe nicht mehr sehen, die so grobschlächtig aus Plastik sind und hab mir einen echten Naturkorb aus gesottener Weide geholt. Der ist von innen mit Baumwollstoff ausgeschlagen und der Deckel hat eine Polsterung, so dass man den Korb sogar als Sitzgelegenheit nehmen kann. Ist echt super und sieht auch viel besser aus!

TinaBauer
Gast
TinaBauer
Wäschekorb

Super! Die find ich auch am schönsten. So Wäschekörbe aus Naturprodukten sind einfach schöner! =)

Carmen
Gast
Carmen

Schöne Körbe aus Rattern?

Mein hässliche Plastik-Wäschekorb steht ständig irgendwo in der Wohnung und passt so gar nicht zu meiner eigentlichen sehr geschmackvollen Einrichtung. Ich hätte gerne einen schönen aus Ratten, darf aber nicht zu klein oder zu groß, und vorallem nicht so teuer sein. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so einen Korb her bekomme?

mischel
Gast
mischel
Wäschekörbe

Hab da eine schöne Seite gefunden
www.deco-by-nature.de
Schau mal da rein, hier gibt es alles aus Naturmaterialien

Unbeantwortete Fragen (5)

Yuliette
Gast
Yuliette

Keine Wäschekörbe aus Metall

Hallo, mir ist in den letzten Monaten garnicht aufgefallen wir sehr mein Metallwäschekorb meiner Wäsche geschadet hat, erst letztens habe ich bemerkt dass meine weißen Handtücher lauter orangefarbener Flecken haben, dann hab ich festgestellt was das ist nämlich Rost von Wäschekorb. Ab jetzt hole ich mir einen aus Holz oder Plastik, aber kein Metall mehr

marcelino
Gast
marcelino

Atmungsaktiver Wäschekorb

Aus welchem Material sollte ein Wäschekorb idealerweise bestehen? Ich habe einen aus Plastik und vermute dass trotz der Luftlöcher die Wäsche darin einen muffeligeren Geruch annimmt als in einem Wäschekorb der aus Holz oder anderen Naturmaterialien besteht. Denkt ihr das stimmt?

12Oliver
Gast
12Oliver

Was benutzt ihr als Wäschekorb?

Hocke gerade in meiner ersten neuen Wohnung und weiß absolut nicht, was ich als Wäschekorb nehmen soll. Irgendwas mit Deckel wäre nicht schlecht, damit es nicht so stinkt, oder? Aber muss ich dafür extra bis zu IKEA fahren? Kann man sich nicht irgendein anderes nützliches Behältnis zu legen?

Noah
Gast
Noah

Wäschekorb im Bad oder Schlafzimmer

Hi, bisher hab ich meine Wäsche immer im Schlafzimmer auf einem Haufen geworfen. Jetzt will ich aber was ordnung machen und mir einen Wäschekorb kaufen. Leider hab ich im Schlafzimmer nicht viel Platz und weiss nicht ob der Korb da gut reinpasst. Kann ich den auch ins Bad stellen oder doch besser ins Schlafzimmer?

Kiki
Gast
Kiki

Wäschekorb riecht oft unangenehm

Folgendes Problem, mein Wäschekorb im Schlafzimmer riecht oft unangenehm. Meine Freundin meinte das es bei ihr nie Probleme mit dem Geruch aus dem Wäschekorb gibt. Muss man auf was bestimmtes achten was man nicht in den Korb tun darf oder woran kann das liegen? Kiki

Neues Thema in der Kategorie Wäschekörbe erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.